- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Webinar: Apps sind tot, es lebe der Chatbot !?
11. Mai
| €6910 Jahre ist es her, dass Apple das erste iPhone auf dem Markt gebracht hat. Dem App-Boom standen die oft enttäuschenden Erfahrungen vieler Verlage entgegen. In den USA sinken die Download-Zahlen für Apps deutlich. Sind Apps ein Auslaufmodell? Sind Chatbots die besseren Apps? Welche Möglichkeiten bieten Bots und welche Probleme gibt es? Das gemeinsam von buchreport und Digital Publishing Report angebotene Webinar bringt Sie auf den aktuellen Stand bei Apps und Chatbots, es werden Strategien für den mobilen Markt vorgestellt und praktische Tipps für die Umsetzung mobiler Angebote gegeben.
Inhalt:
- Marktüberblick: Nutzung von Apps und Chatbots. Was sind Erfolgsmodelle?
- Neue Technologien: Welche Möglichkeiten bieten Bots? Was ist bei der Umsetzung wichtig?
- Strategien: Geschäftsmodelle für Apps und Chatbots
- Ausblick: Wie geht es weiter mit Apps und Chatbots?
Referenten:
Dr. Martina Steinröder ist Gründerin von Steinröder | Publishing Consulting und arbeitet als Management-Beraterin für Verlage und Medienunternehmen. Beratungsschwerpunkte sind strategische Planung, Geschäftsmodellentwicklung, (agile) Produktentwicklung und Geschäftsprozessoptimierung. Steinröder ist Expertin für digitale Medien und digitale Transformation und außerdem Lehrbeauftrage an der philosophischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen und Dozentin der Akademie der deutschen Medien.
Dr. Alexander Trommen ist CEO und Gesellschafter der APPSfactory GmbH – der nach eigenen Angaben führenden Spezialagentur für die Entwicklung neuer mobiler Technologie wie Apps, Machine Learning, Chatbots und Virtual/Augmented Reality. Zu seinen Kunden zählen viele Medienmarken wie beispielsweise Tagesschau, Deutschlandradio, BILD, Die Welt, SZ, Südkurier, GU, Blue Ocean, Travelhouse Media, Frechverlag, Droemer Knaur, etc.. Trommen ist außerdem als Dozent an der HTWK in Leipzig und der Akademie der Medien tätig.
Termin
11. Mai, 12 Uhr
Dauer
ca. 60 Minuten
Kosten
69 Euro für buchreport-Abonnenten / 99 Euro für reguläre Teilnehmer
Preise zuzüglich MwSt.