Die dfv Mediengruppe in Frankfurt hat mit Wirkung zum 1. Juli die Titel- und Nutzungsrechte der gastronomischen Fachmagazine „Gastronomie & Hotellerie“ und „GV-kompakt“ von der Huss-Medien GmbH in Berlin übernommen.
Das Kartellamt hat die Übernahme genehmigt. Die übernommenen Objekte werden nicht eigenständig weitergeführt sondern in die bestehenden dfv-Titel „Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung“ („AHGZ“) bzw. „gv-praxis“ (eine Wirtschaftsfachzeitschrift für die professionelle Gemeinschaftsgastronomie) inhaltlich integriert, den jeweiligen Abonnenten wird ein entsprechendes Bezugs-Angebot unterbreitet.
Mit diesem Schritt will die dfv Mediengruppe die Marktposition ihrer Hospitality-Medien weiter ausbauen und Abonnenten und Werbekunden der beiden Titel die Möglichkeit geben, diesen dynamischen Markt weiter aktiv zu begleiten, heißt es in einer Unternehmensmeldung.
Kommentar hinterlassen zu "Dfv Mediengruppe erwirbt Gastro-Fachzeitschriften"