Strategien entwickeln mit Szenarien 1
Strategie in Zeiten der Unsicherheit
Die Corona-Pandemie hinterlässt in ihrem Kielwasser eine Welle der Ungewissheiten. Wie bekommen Entscheider und Führungskräfte diese in den Griff? Die Szenariotechnik ist eine gute Methode dafür. Teil 1 einer 3-teiligen Serie. … mehr
Innovation
In fünf Tagen neue Ideen entwickeln und Probleme lösen
An guten Ideen mangelt es in keinem Verlag. Woran es aber manchmal fehlt, ist die Fähigkeit, gute Ideen schnell zu schärfen und zu innovativen Geschäftsprozessen oder bedarfsgerechten Geschäftsmodellen und Produkten zu entwickeln. Wie lässt sich der Turbo einschalten? … mehr
Betriebliches Gesundheitsmanagement
5 wichtige Infektionsschutz-Fragen, die Unternehmen angehen sollten
Wie können Unternehmen die Arbeitssicherheit während und nach der Coronakrise gewährleisten und verhindern, dass eine zweite Infektionswelle die Betriebssicherheit gefährdet? … mehr
Online-Marketing
Reichweite ausbauen mit Content-Seeding
Was hilft es, gute Inhalte zu erstellen, wenn sich diese nicht ausreichend verbreiten? Wenn es darum geht, Reichweite aufzubauen und Inhalte möglichst vielen potenziellen Kunden zugänglich zu machen, ist Content-Seeding eine wichtige Strategie. So funktioniert’s. … mehr
Marketing
Warum sich Corporate Blogs auszahlen können
Sie sind aufwendig, zeitintensiv und Erfolge stellen sich nur langsam ein: Unternehmensblogs stehen in vielen Marketer-Köpfen nicht gerade gut da. Unter welchen Bedingungen sie sich lohnen und was die Vor- und Nachteile einer Blogging-Strategie sind, erklärt Andreas Gölkel. … mehr
E-Learning
Der »Open Source«-Weg zum digitalen Lernerlebnis
Die Digitalisierung der Bildungsmärkte ist in vollem Gange – zuletzt auch getrieben durch die Coronakrise. Verlage sehen die Chancen für neue Leistungen und für ihre interne Weiterbildung, zögern aber angesichts der nötigen Investitionen. Gibt es da keine Open-Source-Lösungen? … mehr
Kreativ in der Krise 3
Ganzheitlich aus der Krise – Chancen für Vertrieb und Marketing
Die Anzeichen für ein Ende der Corona-Krise mehren sich. Wie weiter? Welche Impulse nehmen wir aus der Krise mit? Besonders stellt sich diese Frage bei der Vermarktung. Was konkret getan werden kann, zeigt Marketingberaterin Theresa Bolkart im 3. Teil einer Serie im Channel Produktion & Prozesse auf buchreport.de. … mehr
Druckindustrie
bvdm: Tarifvereinbarung zur Bewältigung der Coronakrise bestätigt
Der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) und ver.di haben jetzt dem Mitte Mai erzielten Verhandlungsergebnis zur Tarifvereinbarung in der Coronakrise zugestimmt. … mehr
Medienproduktion
Geballtes Wissen für InDesign-Anwender
Als weit verbreitetes Werkzeug zur Medienproduktion ist InDesign aus dem Verlagsalltag nicht wegzudenken. Für Anwender ist es nicht immer leicht, mit den Entwicklungen der Software Schritt zu halten. Auffrischungskurse können weiterhelfen – oder die folgende detaillierte Aufstellung. … mehr
E-Learning
Coacht die Coaches!
Immer mehr Unternehmen nutzen moderne Informations- und Kommunikationstechnik, um Blended-Learning-Konzepte in ihrer Organisation zu etablieren. Doch daraus erwachsen neue Anforderungen an die Referenten und Trainer. Beraterin Sabine Prohaska erläutert, worauf Unternehmen bei digitaler Weiterbildung achten sollten. … mehr
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