Keyword-optimiertes Buchmarketing 2
Amazon-SEO: So entsteht Ihre Keyword-Strategie
Wer ein Produkt sucht, sucht meistens bei Amazon. Verlage sollten deshalb ihre Metadaten so pflegen, dass ihre Titel in der Produktsuchmaschine Amazon schnell gefunden werden. Online-Marketing-Expertin Mareike Schubert erklärt, wie das geht. … mehr
Herstellung der Zukunft
»Die alten Herstellerwerte ins Jetzt holen«
Das Verlagsgeschäft wandelt sich schneller und schneller durch Schärfung des Zielgruppen-Fokus, neue Geschäftsmodelle und neue Technologien. Was bedeutet dies für die Herstellungsabteilungen? Antworten von Stephan Huber, Herstellungsleiter im C.H. Beck Verlag. … mehr
Leadership
Wie IT-Abteilung und Digital-Teams besser zusammenarbeiten
Wenn Teams mit digitaler Agenda und Arbeitsweise auf altetablierte IT-Kräfte treffen, gibt es oft Funkenflug. Unzureichend moderierte Konflikte können schwerwiegende Folgen haben – für Teams und Produkte. … mehr
Management & Leadership 4
Geschäftsmodelle – auf den Mehrwert für Kunden kommt es an
Wenn ein Verlag seine strategischen Ziele festgelegt und kommuniziert hat, beginnt die Arbeit an den Geschäftsmodellen. Erst diese führen zu plan- und kalkulierbaren Produkten und Ergebnissen. Was die Merkmale erfolgreicher Geschäftsmodelle sind, erklären Nikola Ulrich und Markus Wilhelm von Publisher Consultants. … mehr
New Work
Innovative Raumaufteilung beschleunigt den Informationsfluss bei Murmann
Die Forderung, Unternehmen müssten ihre Informations-Silos aufgeben, begleitet die Digitalisierung. Dennoch sind isolierte, durch einen langen Korridor getrennte Büros weiterhin Standard. Nicht so bei Murmann. … mehr
Beschaffungscontrolling
Einkaufscontrolling in der Praxis
Beschaffung und Materialwirtschaft geraten auch in der Medienbranche zunehmend unter Druck. Ein leistungsfähiges Beschaffungscontrolling ist eine gute Antwort auf zunehmende Anforderungen an den Wertbeitrag des Einkaufs. Welche Bereiche deckt das Beschaffungscontrolling ab und wie setzt man es wirkmächtig und gleichzeitig ressourcensparend auf? Der letzte Teil der 3-teiligen Serie. … mehr
Produktion
8 Vorurteile über Print on Demand – und die Gegenargumente
Eines der schwierigsten, riskantesten Verfahren im Verlag ist die Festlegung der Druckauflagen. Die sinkende Bereitschaft des Handels, Großmengen zu ordern und zu bevorraten, hat diese Aufgabe nicht leichter gemacht. Ist Digitaldruck in Auflage 1 eine Alternative? … mehr
Software-Auswahl
Wer hat Angst vor dem Standard?
Jeder Verlag möchte einzigartig sein und sich abheben – nicht nur durch seine Leistungen, sondern auch dadurch, wie er diese Leistungen erbringt. Das schmeichelt dem einzelnen Unternehmen und seinen Mitarbeitern – es zerstört aber wichtige Geschäftsgrundlagen! Warum? … mehr
Management & Leadership 3
Strategie & Ziele – Strategieentwicklung startet im Hier und Jetzt
Jedes Unternehmen möchte erfolgreich am Markt bestehen. Dazu reicht es nicht, zu wissen, wer man ist und warum es einen gibt. Erforderlich ist zusätzlich, das Wohin des Unternehmens und den genauen Weg dorthin zu definieren. Ein Beitrag von Sibylle Galitz, Publisher Consultants. … mehr
Keyword-optimiertes Buchmarketing
Produkt-Suchmaschine Amazon: Wie Kunden Ihre Bücher finden
Die meisten Kaufinteressenten recherchieren zuerst bei Amazon. Wer als Verlag im Ranking der Produkt-Suchmaschine gut platziert werden will, sollte seine Buchtitel und -beschreibungen entsprechend optimieren. Denn eine gute Platzierung steigert nicht nur den Absatz im Online-Buchhandel insgesamt, sondern auch im stationären Sortiment. … mehr
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