Kinder im Gefühls-Wirrwarr

Kinder gehen mit Emotionen anders um als Erwachsene. Manches aus der weiten Gefühlswelt muss ja überhaupt erst erlernt werden. Verlage bieten dazu eine Vielzahl von Titeln … … mehr




Empfohlen von Claudia Vollmer

Claudia Vollmer ist im Produktmanagement von Schweitzer Fachinformationen im Support für das Schweitzer Mediacenter und den Schweitzer Zeitschrifteninhaltsdienst aktiv. Zurzeit liest sie „Barbara stirbt nicht“ von Alina Bronsky. … mehr


Ein süßes Festmahl für Kunden

Gezupfte Ente und glasierter Rotkohl mit Zartbitterschokolade, gerösteter Blumenkohl in Schokoladensoße – im hessischen Homberg drehte sich am Wochenende alles um süße Versuchungen. Elisa Kertzscher hat ihre Kunden zu einer Schokoladenlesung eingeladen. … mehr



Februar-Umsätze: Zurück aus dem tiefen Tal

Die Umsatzentwicklung im Deutschschweizer Buchmarkt gleicht einer Achterbahnfahrt: Nachdem im Februar 2021 die Umsätze Lockdown-bedingt eingebrochen waren, ging es in diesem Jahr dafür jetzt steil bergauf. … mehr






»Aus Kundensicht gilt: Kanal egal!«

Amazon will seine stationären Buchläden in den USA und Großbritannien schließen. Der BWL-Professor und Handelsexperte Gerrit Heinemann erklärt, was dies für die Entwicklung des Einzelhandels bedeutet. … mehr


Die Koffer sind gepackt (Foto: 123rf.com/sebra)

Trotz Krisen: Es wird gereist

Die Lage bleibt volatil – anders lassen sich die Reiseaussichten auf der Touristikmesse ITB nicht zusammenfassen. Coronakrise, steigende Inflation und Ukraine-Krieg machen den Touristikern und damit auch den Reisebuch-Verlagen weiterhin zu schaffen. … mehr



Täglich etwas Neues auf der Tafel

Buchhändler Matthias Mayer hat sich als ein wahrer Tafelkünstler entpuppt: Seit knapp 3 Jahren beschriftet er täglich eine Tafel am Kassentresen von Herrn Mayers Buchladen in der hessischen Kleinstadt Langenselbold. … mehr






(Foto: 123rf.com_thevisualyouneed)

Bücher, die Rassismus sichtbar machen

Am 21. März wird jährlich der Internationale Tag gegen Rassismus der Vereinten Nationen begangen. Auch im Buchmarkt ist die Beschäftigung mit Fremdenfeindlichkeit weiterhin ein Thema. … mehr




EHI: Geschäfte setzen vermehrt auf Einkaufserlebnisse

Wie sehen die Läden der Zukunft aus? Richtungsweisende Konzepte prämieren das EHI Retail Institute und die Messe Düsseldorf mit dem EuroShop RetailDesign Award. Eingereicht wurden in diesem Jahr 87 Bewerbungen aus 28 Ländern. Das EHI hat sie analysiert und übergreifende Trends herausgearbeitet. … mehr



So sah Amazon Books 2019 in New York aus (Foto: TW/buchreport)

Amazon schließt stationäre Buchläden

Kommt Amazon mit physischen Buchläden nach Deutschland und wenn ja wann? Diese Frage stand lange im Raum. Fürs Erste zieht sich der Online-Händler jedoch offenbar aus dem stationären Geschäft zurück. … mehr


Propaganda-Rauch über der Ukraine

Mit dem Angriffskrieg Russlands kulminiert nicht nur die militärische Aggression der russischen Regierung gegen die Ukraine. Auch die begleitende Propaganda hat eine lange Vorgeschichte, die auch auf dem Buchmarkt ausgetragen wurde und wird, wie Ed Nawotka aktuell für das US-Branchenmagazin „Publishers Weekly“ recherchiert hat. … mehr



Überregionale Kundenbindung mit digitalem Kundenmagazin

Eine Buchhandlung in einem ländlichen Ferienort zu leiten, ist nicht immer einfach. Um sowohl mit den Mirower Einwohnern, aber auch mit den treuen Feriengästen in Kontakt zu bleiben, haben Peter Schmitt und seine Frau Grit Schmitt ein digitales Kundenmagazin entwickelt. Darum geht es in „Schmitt’s Magazin“. … mehr




Dossier

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

SPIEGEL-Bestseller im Blick

Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.
» Melden Sie sich hier kostenlos an.

Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?
» Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.
» Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten

Themen-Kanäle

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.