buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

1. Trendtag Publishing in München am 5.11.

Anlässlich ihres 20. Jubiläums veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 5. November einen Zukunftskongress mit Top-Strategen der Publishing-Branche.

Das Publishing-Business entwickelt sich zunehmend zu einer technikgetriebenen Branche. Digitale Formate und Technologien revolutionieren dabei alle Verlagsbereiche – von der Strategie- und Produktentwicklung bis hin zu Vermarktung und Distribution. Dabei gilt es, die Chancen zu nutzen, die Cloud Publishing, Augmented Reality, Big Data & Co. für die Entwicklung neuer Content-Angebote – Print, online und mobile – bieten. Im Mittelpunkt stehen dabei der Kunde und seine Bedürfnisse.

Die Akademie des Deutschen Buchhandels, die 2013 ihren 20. Geburtstag feiert, veranstaltet vor diesem Hintergrund am 5. November im Literaturhaus München erstmals einen Trendtag Publishing zum Thema „Rethinking the Content Business – Neue Technologien, Produkte und Strukturen. Top-Strategen der Branche sowie Experten aus Trendforschung und Digital Business zeigen konkrete Prognosen, Geschäftsmodelle und Strategien für das Content Business der nächsten Jahre auf. Wie werden profitable Business-Modelle für Verleger zukünftig aussehen und welche Change-Prozesse sind erforderlich? Wie können Medienhäuser die notwendige Innovationsdynamik entwickeln?

Die Referenten sind u. a.

  • Prof. Peter Wippermann, Gründer Trendbüro
  • Gregor Vogelsang, COO, Burda Magazine Holding und Geschäftsführer, Burda Creative Group
  • Dr. Frank Sambeth, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Verlagsgruppe Random House
  • Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung, Vogel Business Media
  • Claudia Michalski, Geschäftsführerin, Verlagsgruppe Handelsblatt
  • Dr.-Ing. Joachim Köhler, Leitung, Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS
  • Peter Jaeger, Senior Director DPE & Mitglied der Geschäftsleitung, Microsoft Deutschland
  • Andreas von Gunten, CEO, buch & netz
  • Dr. Christoph Grau, Chief Digital Officer, Macmillan

Die Konferenz richtet sich an (Top-)Manager, Geschäftsführer, Führungskräfte und Unternehmer der Verlags- und Medienbranche.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Konferenz:

http://www.buchakademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/trendtag_publishing_2013.phpE

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "1. Trendtag Publishing in München am 5.11."

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen