Anlässlich ihres 20. Jubiläums veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 5. November einen Zukunftskongress mit Top-Strategen der Publishing-Branche.
Das Publishing-Business entwickelt sich zunehmend zu einer technikgetriebenen Branche. Digitale Formate und Technologien revolutionieren dabei alle Verlagsbereiche – von der Strategie- und Produktentwicklung bis hin zu Vermarktung und Distribution. Dabei gilt es, die Chancen zu nutzen, die Cloud Publishing, Augmented Reality, Big Data & Co. für die Entwicklung neuer Content-Angebote – Print, online und mobile – bieten. Im Mittelpunkt stehen dabei der Kunde und seine Bedürfnisse.
Die Akademie des Deutschen Buchhandels, die 2013 ihren 20. Geburtstag feiert, veranstaltet vor diesem Hintergrund am 5. November im Literaturhaus München erstmals einen Trendtag Publishing zum Thema „Rethinking the Content Business – Neue Technologien, Produkte und Strukturen. Top-Strategen der Branche sowie Experten aus Trendforschung und Digital Business zeigen konkrete Prognosen, Geschäftsmodelle und Strategien für das Content Business der nächsten Jahre auf. Wie werden profitable Business-Modelle für Verleger zukünftig aussehen und welche Change-Prozesse sind erforderlich? Wie können Medienhäuser die notwendige Innovationsdynamik entwickeln?
Die Referenten sind u. a.
- Prof. Peter Wippermann, Gründer Trendbüro
- Gregor Vogelsang, COO, Burda Magazine Holding und Geschäftsführer, Burda Creative Group
- Dr. Frank Sambeth, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Verlagsgruppe Random House
- Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung, Vogel Business Media
- Claudia Michalski, Geschäftsführerin, Verlagsgruppe Handelsblatt
- Dr.-Ing. Joachim Köhler, Leitung, Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS
- Peter Jaeger, Senior Director DPE & Mitglied der Geschäftsleitung, Microsoft Deutschland
- Andreas von Gunten, CEO, buch & netz
- Dr. Christoph Grau, Chief Digital Officer, Macmillan
Die Konferenz richtet sich an (Top-)Manager, Geschäftsführer, Führungskräfte und Unternehmer der Verlags- und Medienbranche.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Konferenz:
http://www.buchakademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/trendtag_publishing_2013.phpE
Kommentar hinterlassen zu "1. Trendtag Publishing in München am 5.11."