9 Verlage, 18 Kinderbuchklassiker und eine Idee: Die Backlisttitel mit digitalen Anreicherungen wie Augmented-Reality-Elementen wieder in der Gunst von Handel und Kunden steigen lassen. Das verlagsübergreifende Projekt SuperBuch (s. buchreport.spezial Kinder & Jugend 2015) unter Führung des Oetinger-Start-ups TigerBooks war im Frühjahr ambitioniert und mit großer Marketingkampagne gestartet. Wenige Wochen später war von deutlichen Absatzsteigerungen die Rede, Oetinger-Geschäftsführer Till Weitendorf (s. Interview) spricht von einem durchschnittlichen Plus von 100%, das allerdings auch teils niedrigen Ausgangswerten geschuldet sein dürfte.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "2017 sind die Erstleser dran"