Bei der Etablierung seines deutschen Programms hat der amerikanische Publikumsverlag HarperCollins jetzt die Hörbuchvermarktung organisiert. Thomas Beckmann (kl. Foto), Geschäftsführer von HarperCollins Germany, der deutschen Dependance des zweitgrößten Publikumsverlags der Welt (Nr. 1 ist Penguin Random House), hat eine feste Zusammenarbeit mit Bastei Lübbe vereinbart.
Zukünftig werden alle HarperCollins-Inhalte in Deutschland bei Lübbe Audio vermarktet. Das gemeinsame Label firmiert unter ‚HarperCollins bei Lübbe Audio’. Die Kooperation startet im Juli mit dem Roman „Albert muss nach Hause“ von Homer Hickam als ungekürzte Lesung. Es folgen weitere Titel von u.a. Daniel Silva, Karin Slaughter und Susan Mallery.
Insgesamt soll das erste Hörbuchprogramm von HarperCollins bei Lübbe Audio 25 Titel aus den Bereichen Krimi und Thriller, Literatur und Romance umfassen. Produktion, Vertrieb und Auslieferung erfolgt über Lübbe Audio.
Hörbuch-Deal mit HarperCollins: Thomas Schierack, Vorstandsvorsitzender Bastei Lübbe AG, Kerstin Kaiser, Programmleiterin Lübbe Audio, Marc Sieper, Labelchef Lübbe Audio, Matthias Mundt, Teamleiter Digital Audio (v.l.) kümmern sich um die Hörbuch-Vermarktung der deutschen HarperCollins-Tochter. (Foto: Bastei Lübbe).
Kommentar hinterlassen zu "25 Roman-Titel zum Start"