Neckarsteinach. Am 7. und 8. März ist es wieder so weit: Nach zweimaligem großen Erfolg wird in der Vierburgenstadt nun die dritte „Kleine Buchmesse im Neckartal“ stattfinden, und zwar am 7. und 8. März im Bürgerhaus „Zum Schwanen“ – veranstaltet von der Stadt in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Kulturverein. Organisiert haben das literarische Ereignis Dr. Walter und Nadine Sauer vom Verlag „Edition Tintenfaß“ (www.verlag-tintenfass.de). Ihrer Einladung folgten auch diesmal wieder 25 kleine und mittlere Verlage aus der gesamten Metropolregion und darüber hinaus. Sie werden ihre literarischen Produkte, die von der Belletristik und Lyrik über Krimis und Regionalliteratur bis hin zu Kinderbüchern reichen, einem hoffentlich breitem Publikum präsentieren und zum Kauf anbieten.
Gerade der intimere Charakter einer überschaubaren Buchmesse ist in den vergangenen beiden Jahren sehr gut bei den Besuchern angekommen und bot auch Buchhändlern die Gelegenheit, sich besser als sonst über die Produkte der kleineren Verlage zu informieren. Die Messe ist für alle Altersklassen interessant, und ein umfangreiches und anspruchsvolles Beiprogramm ermöglicht es, über die reine Buchpräsentation hinaus, Autoren und ihre Werke auch persönlich kennenzulernen. An beiden Messetagen finden im halbstündigen Wechsel Autorenlesungen ganz unterschiedlicher Literaturgattungen statt, bei denen man einen kleinen Vorgeschmack vom Stil des jeweiligen Buches bekommen kann. Das ausführliche Beiprogramm mit Uhrzeiten und jeweiligem Autor ist im Internet unter <www. neckarsteinach.com> einzusehen und an beiden Messetagen im Foyer erhältlich.
Die offizielle Eröffnung der Buchmesse findet am Samstag um 11 Uhr statt, danach ist die Messe bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Kommentar hinterlassen zu "3. Kleine Buchmesse im Neckartal"