Mit gut 15 Mio. verkauften iPads, dem Launch des iPad 2 im März und der Einführung immer neuer Android-Tablets scheint der Siegeszug der mobile devices im Jahr 2011 ungebrochen. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 31. Mai 2011 im Literaturhaus München den 3. Mobile Publishing-Gipfel: Content goes Tablet PC – Konzeption von Magazinen und Apps für iPad, Android, Tablet & Co.
Die Tagung führt ein in die wichtigsten Trends des Tablet Publishing – von der Konzeption und mobilen Content-Aufbereitung über Vertrieb und Vermarktung bis hin zur Monetarisierung von Inhalten für iPad, Tablet PCs & Co. Namhafte Referenten aus Verlagen und Technologieunternehmen sowie App-Experten präsentieren anhand von Best Practices die Dos and Dont’s der mobilen Produktentwicklung und zeigen, wie aus einer Idee ein tragfähiges und Gewinn bringendes App-Konzept entsteht.
Die Konferenz richtet sich an Medienmanager, Fach- und Führungskräfte aus Fach- und Special Interest-Verlagen und Medienhäusern, Mitarbeiter aus (Online-)Redaktionen und Mediaagenturen, die sich über die künftigen Trends im Tablet Publishing informieren wollen.
Referenten der Tagung sind u. a.: Matthias Bauer (Director International Business & Strategy, Vogel Business Media), Johannes Bertelmann (Vertriebsleitung, doctronic), Stefan Buhr (Leitung Verlagskoordination, SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein), Christian Hoffmeister (Geschäftsführer, Bulletproof Media), Stefan Huegel (Director Online, IDG Business Media), Holger Knapp (Geschäftsführer, Deutscher Fachverlag), Steffen Meier (Leitung Verlagsbereich Online, Verlag Eugen Ulmer), Romanus Otte (General Manager, Welt Online), Christoph Schwab (Head of Research, Goldmedia Custom Research). Moderatorin ist Dr. Martina Steinröder.
Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:
http://www.buchakademie.de/konferenzen/epublishing/mobile_publishing_content_goes_tabletpc.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch,
Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "3. Mobile Publishing-Gipfel der Akademie"