Die richtige Produktinfo zur richtigen Zeit beim richtigen Kunden: Das ist die größte Herausforderung im Anzeigengeschäft von Verlagen. Tablet Werbung, Social Media-Kampagnen oder Bewegtbildwerbung bieten hier neue Möglichkeiten, um zielgenaue Medialeistungen zu entwickeln. Auch das Printan-zeigengeschäft ist in Bewegung: Angeregt durch die positive Trendwende im Markt widmen sich viele Verlage wieder verstärkt der Entwicklung von innovativen Printobjekten für ihre Anzeigenkunden.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 06. Okto-ber 2011 im Literaturhaus München den 4. Anzeigengipfel unter dem Motto „ Customized Advertising – Individuell, Mobil und in Print: Strategien und Trends im Anzeigenmarketing von Fach- und Special Interest-Verlagen“. Namhafte Referenten – u. a. Eric Schoeffler von DDB Tribal Group und Dominik Baur-Callwey vom Callwey Verlag – zeigen, welche aktuellen Veränderungen in Mediennut-zung und Werbewahrnehmungen zukünftig Einfluss auf das Anzeigengeschäft von Fach- und Special Interest-Verlagen haben werden. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Mediaberatung zielgruppenorientierter gestalten können und welche neuen mobilen und interaktiven Formate dabei von Bedeutung sind. Ein intensiver Erfahrungsaustausch mit Referenten und Teilnehmern rundet das Programm ab.
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus Fach- und Special Interest-Verlagen, insbesondere aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, Anzeigenleitung und Online-Management, die neue Ansätze und Strategien für ihr Anzeigenmarketing suchen.
Referenten der Tagung sind u. a.: Dominik Baur-Callwey (Verleger, Callwey Verlag), Sabine Eckhardt (Vorsitzende der Geschäftsführung, SevenOne AdFacotry), Frank Herold (Geschäftsführer, Ad Audience), Katja Horter (Beraterin), Eric Schoeffler (CCO, DDB Tribal Group), Boris Schramm (Managing Director, Group M), Ulrich Toholt (Objektleiter Landlust, Landwirtschaftsverlag).
Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:
http://www.buchakademie.de/konferenzen/fachzeitschriften/future_advertising_gipfel_2011.php Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "4. Anzeigengipfel am 6.10.: Customized Advertising"