Kunden- statt Formatorientierung – Unter diesem Motto veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 11. Februar 2015 das 4. Branchenforum Loseblattwerke. Einmal im Jahr trifft sich die Loseblatt-Branche in München, um zukunftsfähige Geschäftsmodelle, Produkt- und Vermarktungsstrategien zu diskutieren. Branchenexperten zeigen in Strategie-Keynotes und Case-Studies, wie Loseblatt-Verlage Fachinformationsangebote entwickeln können, die den Bedürfnissen und individuellen Nutzungssituationen ihrer Kunden optimal entsprechen. Denn – ob Digitalausgabe, Business Portal oder Workflow-Tool – der besondere Mehrwert von Fachinformationsangeboten muss für die User klar auf der Hand liegen.
Der Fokus des Branchenforums Loseblattwerke liegt auf dem unmittelbaren Erfahrungsaustausch zwischen Referenten und Teilnehmern. Praxiseinheiten, Roundtable-Sessions und Networking-Pausen bieten viel Raum für persönliche Fragestellungen, individuelle Tipps aus der Praxis und konkrete Handlungsempfehlungen zum Loseblatt-Business.
Die Referenten sind u. a. Barbara Raimann (Verlagsleiterin, Verlag Österreich), Halil Recber (Geschäftsführer, Spitta Verlag) Maria Scholz (Leitung Vertrieb & Marketing, Govi-Verlag) Jürgen Markoff, Berater, MindMark und Fabian Kern (Berater und Trainer für digitales Publizieren). Moderiert wird das Branchenforum von Ehrhardt Heinold (Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner).
Das Branchenforum richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Verlagen, die zukunftsfähige Strategien und Konzepten für Loseblattmedien kennen lernen und umsetzen wollen.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Konferenz:
http://www.medien-akademie.de/konferenzen/fachmedien/exklusiv_tagung_loseblattwerke_2015.php
Kommentar hinterlassen zu "4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?!"