Optimize, Customize, Digitize – unter diesem Motto veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 11. Februar 2015 das 4. Branchenforum Loseblattwerke. Ob es sich um den Launch neuer Loseblattwerke, die Einführung einer Digitalausgabe oder die Konzeption eines Workflowtools handelt: Branchenexperten zeigen in Strategie-Vorträgen und an Praxisbeispielen, wie sie Fachinformationsangebote entwickeln, die den Bedürfnissen und individuellen Nutzungssituationen ihrer Kunden optimal entsprechen. Was gilt es zu tun, um Loseblattwerke zukunftssicher und rentabel zu gestalten – print, digital und mobil?
Der Fokus der Fachtagung liegt dabei auf dem unmittelbaren Erfahrungsaustausch zwischen Referenten und Teilnehmern. In Praxiseinheiten, Roundtable-Sessions und Networking-Pausen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragestellungen zu diskutieren und praxisbewährte Tipps und Hinweise zum Loseblatt-Business zu erhalten.
Die Referenten sind u. a. Barbara Raimann (Verlagsleiterin, Verlag Österreich), Halil Recber (Geschäftsführer, Spitta Verlag), Maria Scholz (Leitung Vertrieb & Marketing, Govi-Verlag), Jürgen Markoff (Berater, MindMark) und Fabian Kern (Berater und Trainer für digitales Publizieren). Moderiert wird das Branchenforum von Ehrhardt Heinold (Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner).
Das Branchenforum richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Verlagen, die sich mit zukunftsfähigen Strategien und Konzepten für Loseblattmedien beschäftigen.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Konferenz:
http://www.medien-akademie.de/konferenzen/fachmedien/exklusiv_tagung_loseblattwerke_2015.php
Kommentar hinterlassen zu "4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?!"