Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 17. November 2014 ihren 5. Kindermedienkongress im Literaturhaus München. Unter dem Motto „App-Gespenst, E-Book-Held und Print-Prinzessin – Transmediale Contentstrategien für Kindermedienhäuser“ stehen Geschäftsmodelle und Contentstrategien für medienübergreifende Themenwelten im Fokus, die den veränderten Lese- und Nutzungsgewohnheiten von Kindern und Jugendlichen gerecht werden.
Internationale und nationale Experten und Top-Manager führender Kindermedienhäuser geben auf dem Kindermedienkongress der Medienakademie Antworten auf folgende Fragen: Ob der Invest in Digitalexpertise, die Einführung eigener Self-Publishing-Plattformen oder die Erschließung internationaler Märkte – Mit welchen Strategien reagieren Verlage und Medienhäuser auf die zunehmende Konkurrenz durch Start-ups, Tech Companies und Self-Publisher? Welche Produktkonzepte entsprechen dem neuen Lese- und Nutzerverhalten? Und wie lassen sich kanalübergreifende Kindermedienwelten konzipieren und umsetzen, die Eltern und Kinder nachhaltig an die Medienmarke binden?
Referenten der Konferenz sind u. a. Dr. Markus Dömer (Carlsen Verlag), Rob McMenemy (Egmont Publishing), Paula Peretti (Bastei Lübbe), Ulrich Störiko-Blume (Carl Hanser Verlag) und Till Weitendorf (Verlag Friedrich Oetinger). Moderator der Konferenz ist Axel Dammler (iconkids & youth).
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Buch-, Zeitschriften-, Film & TV-, Musik-, Gaming- und Internetbranche sowie an Programm-, Marketing- und Vertriebsverantwortliche von Markenartiklern und Handelsunternehmen.
Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/konferenzen/kinderbuchmarkt/kindermedienkongress_2014.php
Kommentar hinterlassen zu "5. Kindermedienkongress am 17. November 2014 in München"