Bereits zum sechsten Mal veranstaltet der Förderverein der Münchner Buchwissenschaft BuWi.Phil e.V am 3. Juni 2014 einen Netzwerkabend rund ums Buch.
Unter dem Motto „Glück hat viele Seiten“ kommen Vertreter der Verlagswelt mit den Studenten, Dozenten, Selbstständigen und Förderern der Münchner Buchwissenschaft zusammen, tauschen sich aus und knüpfen wertvolle Kontakte.
Den Rahmen bildet ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. Neben einer Lesung des Schriftstellers Titus Müller aus seinem Werk ,Glück hat tausend Farben‘ halten die Rednerinnen Karla Paul (LovelyBooks.de) und Sabine Hafner (hey! publishing) passend zum Motto der Veranstaltung einen spannenden Vortrag über Zufriedenheit im Beruf, insbesondere in der Buchbranche. Die Moderation übernimmt Jan König von 5 Sterne Moderatoren.
Den Höhepunkt des Abends stellt die Verleihung des Hugendubel-Preises für die beste buchwissenschaftliche Abschlussarbeit dar. Ein Teil des Preisgeldes kommt auch in diesem Jahr wieder den Studiengängen Buchwissenschaften der LMU zugute. Mit dem Geld werden neue Lehraufträge, Unterrichtsmaterialien, studentische Projekte und wissenschaftliche Veranstaltungen finanziert.
Im Anschluss an die Verleihung bietet sich allen Gästen die Gelegenheit in einer gemütlichen und lockeren Atmosphäre zu „netzwerken“ und den Nachwuchs der Branche kennenzulernen. Für das leibliche Wohl ist dabei am Buffet bestens gesorgt.
Der Netzwerkabend rund ums Buch findet am 3. Juni im Lehrturm der LMU statt, Einlass ist ab 18.45 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19.15 Uhr. Für Nachtschwärmer muss der Abend nach dem offiziellen Veranstaltungsende um 22.00 noch nicht vorbei sein. Alle Besucher sind noch herzlich eingeladen, den Netzwerkabend im Schall & Rauch in der Schellingstraße ausklingen zu lassen.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf unserer Website http://netzwerkabend.wordpress.com oder auf Facebook (https://www.facebook.com/netzwerkabend?fref=ts) und Twitter (https://twitter.com/Netzwerkabend).
Ihr Presseteam des Netzwerkabends rund ums Buch
Mit freundlicher Unterstützung von
BuWi.Phil e.V. und Hugendubel
Kommentar hinterlassen zu "6. Netzwerkabend rund ums Buch in München"