Die Frankfurter Buchmesse will sich weiter als Marktplatz für globale Geschäftsanbahnung positionieren und erweitert ihr Programm um ein neues Veranstaltungsformat: Unter dem Titel „The Markets: Global Publishing Summit“ wird im Herbst erstmals ein Konzept realisiert, das Verleger mit Informationen versorgen soll über wichtige aktuelle und zukünftige Märkte. Dabei werden sieben internationale Regionen anhand ausgewählter Marktsegmente vorgestellt. Beim Veranstaltungsauftakt am Dienstag, den 13. Oktober 2015, stehen folgende Länder und Themen im Fokus:
- China: Internationale Beteiligungen und Joint Ventures
- Deutschland: STM-Verlage
- Indonesien: Gesamtes Verlagswesen
- Mexiko: Publikumsverlage
- Südkorea: Bildung und Kinderbücher
- Türkei: Publikumsverlage
- USA: Elektronisches Publizieren und Innovation
Dabei sollen Experten und Akteure die Hintergrundinformationen und strategischen Möglichkeiten vorstellen:
- Ein Experte aus jedem Markt wird Fakten und Zahlen sowie besondere Kennzeichen und maßgebliche Entwicklungen vorstellen und das weltweite Geschäftspotenzial bewerten.
- Ein „Vordenker“ soll zeigen, wohin sich der Markt bewegt, welche aktuellen Trends die Zukunft bestimmen werden und welche Menschen und Unternehmen beobachtet werden sollten.
- Außerdem werden sich sieben Akteure jedes Marktes mit ihrer Strategie vorstellen. Am Nachmittag werden Teilnehmer der Veranstaltung die Gelegenheit bekommen, mit diesen Schlüsselakteuren der Märkte ins Gespräch zu kommen und mögliche Kooperationen zu erörtern.
Mehr Information unter www.themarkets2015.com
Kommentar hinterlassen zu "7 Regionen, 7 Märkte"