Das Festival Lit.Cologne vermeldet eine Ticket-Nachfrage in Rekordausmaß: Nach dem ersten Vorverkaufswochenende waren bereits 65.000 der 100.000 verfügbaren Karten vergeben. Damit wird der Höchstwert vom vergangenen Jahr, in dem im gleichen Zeitraum 30.000 Karten verkauft wurden, nochmals übertroffen. Die Auslastung der Veranstaltungen im Erwachsenenprogramm liegt aktuell bei 80%.
Rainer Osnowski freut sich als einer der Festivalleiter, dass das Publikum das Engagement der vergangenen Jahre derart würdigt: „Unser Programm wird komplett angenommen, auch die weniger prominent besetzten Veranstaltungen.“ Manche Termine, die jeweils ein Ticket-Kontingent von 700 bis 1600 Plätzen boten, seien innerhalb weniger Stunden ausgebucht gewesen.
Aufgrund des großen Zuspruchs legt die Lit.Cologne nun nach. Zehn Autoren(-Teams) konnten die Verantwortlichen bereits für eine Zusatzveranstaltung gewinnen, darunter:
- 13. März 2015, 21 Uhr: „Amore, Amore“ mit Elke Heidenreich und Reinhold Joppich
- 19. März 2015, 21 Uhr: „Wenn wir vom Fußball träumen“ mit Christoph Biermann, Joachim Król und Peter Lohmeyer
- 20. März 2015, 21 Uhr: „Erzählmaschine, Menschenfreund, Publikumsmagnet“ mit Katharina Thalbach, Peter Kurth und Paul Ingendaay
Da wär ich aber sehr VORSICHTIG! Bei der lit.cologne fallen doch immer so viele VERANSTALTUNGEN aus!