Wenn sich zwei Referenten und 40 „Kommunikationsspezialisten“ über social media unterhalten, kann das nur eines zur Folge haben: Nach dem avj-Seminar in der Buchhändlerschule in Seckbach wird getwittert,
gepostet und werden neue Fanseiten etabliert.
Zwei Tage lang gaben Wibke Ladwig und Saskia Heinen Antworten auf all die Fragen, die die Kinder- und Jugendbuchverlage täglich beschäftigen: „Was sollte man posten?“,“Wie gewinne ich Fans auf die Verlagsseite?“ oder „Wie ’schreibe‘ ich online?“
Dr. Renate Grubert, AG Kommunikation der avj, zeigte sich beeindruckt von dem Interesse der Kollegen. „Da hörte man kein Stühlerücken und statt der geplanten Workshops wurde eifrig im Plenum diskutiert. Das
Interesse war groß.“
Social media. Diese zwei Worte sind zwar fester Bestandteil der Pressearbeit geworden, aber sie werfen immer wieder Fragen auf. So bleibt es spannend zu beobachten, wie die einzelnen Teilnehmer die Ergebnisse
umsetzen werden.
Damit sich die Kollegen nicht aus den Augen verlieren, Erfahrungen austauschen und social media „live“ erleben können, wurde beschlossen, eine facebook-Gruppe ins Leben zu rufen – nur für die Kommunikationsspezialisten der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen.
Für alle anderen heißt es:
Besuchen Sie dafür unsere Verbandsseite auf fb unter:
http://www.facebook.com/Arbeitsgemeinschaft.Jugendbuchverlage
Quelle: avj
Kommentar hinterlassen zu "9. avj-Pressesprechertreffen in Seckbach"