buchreport

Aachener Rochaden

Der Aachener Filialist Mayersche flankiert den beschleunigten Rückbau im Sortiment durch einen personellen Umbau der Führungsetage. Die Familie Falter ordnet insbesondere den Einkauf neu.
Zum März 2013 verlässt der für die Bereiche Einkauf, Logistik und IT zuständige Geschäftsleiter Denis Rösler (Foto) das Unternehmen, für das er über 20 Jahre lag arbeitete – vom Buchhändler über die Abteilungs-, Filial-, Gebiets- bis hin zur Geschäftsleitung. Rösler gehe auf eigenen Wunsch, heißt es in einer Pressemitteilung, bleibe aber voraussichtlich ein Geschäftspartner der Mayerschen.
Ausgehend von der Personalie Rösler geben die Aachener folgende Änderungen bekannt:
  • Petra Blasius übernimmt die kaufmännische Leitung und verantwortet neben ihrem bisherigen Bereich Rechnungswesen in Zukunft die Leitung IT.
  • Dirk Bauerdick verantwortet künftig die strategische Leitung des Einkaufs, inklusive Warenmanagement und Veranstaltung. 
  • Christiane Lüke leitet ab sofort den operativen Sortimentseinkauf und zeichnet weiterhin für das Verlagsmarketing verantwortlich.
  • Pia Weingartz leitet weiterhin „M Business“ (Literaturbeschaffung im B-2-B-Bereich) und übernimmt zusätzlich wieder die Assistenz-Funktion für Hartmut Falter
  • Die von Weingartz zuletzt verantwortete Leitung des Verkaufs übernimmt Andrea Weiß, die zuletzt für Kooperationen zuständig war.  An ihrer Seite agieren die Gebietsleiterinnen Patricia Bläsner und Karen Angenent.

Schon in den beiden vergangenen Jahren hatte es in der Führungsetage mehrere Veränderungen gegeben:

  • Zum 1. April 2011 wechselte der frühere Geschäftsführer Wolfgang Bertrams (bis April 2010 bei der Mayerschen) zum Darmstädter Rackjobber Buchpartner.
  • Zum 1. Oktober 2011 heuerte Michael Wieser, zuletzt Mitglied der Geschäftsführung, beim Kölner Verlag Bastei Lübbe an.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Aachener Rochaden"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten