Belletristik
Cecelia Ahern legt im Taschenbuch die Sprunglatte hoch auf: Ihr Bestseller „Ich hab dich im Gefühl“ kann auch im Pocket-Format punkten und geht für Fischer auf dem 4. Platz ins Rennen. Iny Lorenz entführt das Lesepublikum wieder in die Vergangenheit: „Dezembersturm“ (Knaur, Platz 21) schildert die Abenteuer einer jungen Ostpreußin im 19. Jahrhundert.
Sachbuch
Ebenfalls bei Fischer ist der Band „Romantik“ von Rüdiger Safranski erschienen. Er zeigt auf, wie Novalis, Fichte, Schelling und Tieck tickten und beweist, dass die Romantik bis heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat. Ein messerscharfer Analytiker bleibt Peter Scholl-Latour. Seine aktuelle Zeitansage trägt den Titel „Der Weg in den neuen Kalten Krieg“. Das Ullstein-Buch positioniert sich auf Rang 31 im Taschenbuch-Sachbuch-Ranking.
Anklopfer der Woche
Der Autor Steve Alten zieht in seinem Abenteuerroman „2012 – Schatten der Verdammnis“ (Heyne) alle Register. Haben die alten Maya das Ende der Welt vorausgesehen? Die Antwort steht im Anklopfer auf Platz 54.
(Aus buchreport.express 38/2009)
Kommentar hinterlassen zu "Abenteuer und Abgründe"