buchreport

Abschied oder Neuanfang?

Drei Jahre, nachdem sich Microsoft von der konzerneigenen Buchdigitalisierung „Windows Live Book Search“ verabschiedete (nach der Digitalisierung von immerhin 750.000 Büchern, hier mehr), hat der Google-Rivale angekündigt, auch die eigene Lesesoftware einzustellen. Im August 2012 soll der Vertrieb der „Microsoft Reader“-Anwendung, das auf das proprietäre .lit-Format zugeschnitten ist, eingestellt werden.

In einer Pressemitteilung heißt es, schon ab 8. November könnten keine E-Books mehr für das PC-Programm oder die Windows-Mobile-App heruntergeladen werden.

Laut TechCrunch wurde das Programm schon seit 2007 nicht mehr mit Updates gepflegt. Das Blog geht allerdings davon aus, dass Microsoft im Rahmen des Betriebssystems Windows 8 einen neuen Versuch unternehmen wird, den Wettbewerb zu Amazon Kindle oder Google Books aufzunehmen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Abschied oder Neuanfang?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen