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Abschied von der GmbH

Der Weinheimer Beltz Verlag bindet den Tochterverlag Juventa stärker an die Mutter: Die bisherige Gesellschaft, 2005 von Beltz komplett übernommen, wurde aufgelöst, das Programm wird ab 2012 als Imprint mit dem Namen „Beltz Juventa“ fortgeführt werden.

Die Bücher von Juventa werden schon seit November 2011 gemeinsam mit den sonstigen Büchern der Verlagsgruppe fakturiert und ausgeliefert. Inhaltlich will Frank Engelhardt, seit März 2011 Verlagsleiter, Kontinuität walten lassen: „Beltz Juventa steht für ein sozialwissenschaftliches Programm mit einem klaren, starken Profil, das wir im Buch- und Zeitschriftenbereich weiter ausbauen wollen.“

Schwerpunkte des sozialwissenschaftlichen Fachprogramms sind Erziehungswissenschaften, Soziale Arbeit, Soziologie und Pflege- und Gesundheitswissenschaften. Jährlich erscheinen nach Angaben von Beltz rund 80 Neuerscheinungen und Neuauflagen plus zeitschriften.

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