buchreport

Abzug aus Down Under

Der Sparkurs des Medienkonzerns Bertelsmann trifft jetzt auch die australische Dependance. Nach Medienberichten verkauft die DirectGroup den australischen und neuseeländischen Buch- und Musik-Club Doubleday Australia an das Management des Unternehmens.

Der Managing Director Andrew Nikas soll das Geschäft unter dem Dach des A&W Trust fortführen. Laut dpa war Doubleday Australia der letzte englischsprachige Medienclub in Bertelsmann-Besitz.

Nicht nur in Australien hat Bertelsmann in diesem Jahr abgespeckt. Im April hatte die Direct Group ihre portugiesischen Aktivitäten an die Verlagsgruppe Porto Editora (hier mehr, hier die Pressemitteilung) veräußert.

Zur Verkaufsmasse gehörten u.a. der größte Buch-Einzelhändler des Landes Bertrand, die gleichnamige Verlagsgruppe sowie der Buchclub Círculo de Leitores.

In den vergangenen Jahren hatte sich die DirectGroup auch von Firmen in Nordamerika, Großbritannien, Italien und Österreich getrennt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Abzug aus Down Under"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten