buchreport

Adieu, Harry Potter

In Großbritannien gibt es eine Top-Personalie bei HarperCollins:  Die Chefin Victoria Barnsley verlässt nach 13 Jahren den Verlag. Ihr Nachfolger ist für die Kollegen ein Bekannter: Charlie Redmayne.
Redmayne hatte HarperCollins 2011 verlassen, um Pottermore zu leiten, die Digital-Aktivitäten von J.K. Rowling. Redmayne wird an Brian Murray, den Chef der weltweiten HarperCollins-Verlage, berichten. Bei HarperCollins war Redmayne früher u.a. als Chief Digital Officer aktiv.
Barnsleys Abschied hat mit der Umstrukturierung der Verlagsgruppe zu tun: Während die Länderchefs der Verlage in Australien, Neuseeland und Indien bislang London unterstellt waren, berichten sie neuerdings direkt an Murray in den USA.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Adieu, Harry Potter"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen