Die Literaturagentur mit Büros in München und Frankfurt/Main vergrößert sich: Das Hamburger Büro wird von Céline Genschke geleitet, sie ist seit Mai 2015 als Agentin für die Agentur Brauer tätig.
Céline Genschke hat nach ihrem Studium in München und Barcelona ein Lektoratsvolontariat im Verlag Antje Kunstmann absolviert; anschließend war sie viele Jahre im Bereich Rechte und Lizenzen tätig, u.a bei der Agence Hoffman in München, bei Klett-Cotta in Stuttgart und zuletzt bei Hoffmann und Campe in Hamburg.
Vom Hamburg aus vertritt sie fortan Autoren und Illustratoren; zudem wird sie einen Fokus auf die Lizenzvertretung deutscher und französischer Verlage legen.
„Mit der Leitung des Hamburger Büros durch Céline Genschke erweitert sich das inhaltliche Spektrum der Agentur“, so Oliver Brauer, „Christine Härle und ich freuen uns sehr, dass wir mit unserer neuen Kollegin nun in drei Städten die Fahne für Autoren und Illustratoren hochhalten sowie Konzept- und Lizenzarbeit für Verlage leisten können“.
Über die Agentur Brauer:
Die Literaturagentur berät schwerpunktmäßig Autoren und Illustratoren, deren Werk und Karriere sie individuell, strategisch und umfassend begleitet. Für Verlage leistet die Agentur Lizenzbetreuung und Beratung. Die Agenten haben Erfahrung in den alten und den neuen Märkten, arbeiten mit Liebe zum Detail und sind voller Begeisterung fürs Ganze. Gegründet wurde die Agentur 2009 in München, seit 2013 hat sie einen zusätzlichen Standort in Frankfurt / Main. 2015 vergrößert sie sich mit der Gründung eines Hamburger Büros.
Kommentar hinterlassen zu "Agentur Brauer eröffnet Hamburger Büro"