everybody’s public – Kommunikation 2.0: PR & Social Media für einen gezielten Dialog
Mit everybody’s public sind Michaela Naumann und Sabine Drotbohm in Sachen Kommunikation angetreten. Zu den Leistungsfeldern der Mainzer Agentur gehören Kommunikation, Social Media und PR mit den Schwerpunkten Kommunikationsberatung & Strategieentwicklung.
Das Credo der Agenturinhaberinnen ist es, sich zeitgemäß am Bedarf des Kunden zu orientieren und ganzheitliche Kommunikationsstrategien anzubieten. „Der Dialog mit dem Kunden wird generell für Unternehmen immer wichtiger – eine spannende Zeit voller Möglichkeiten“, so Michaela Naumann (ehemals Mediakontakt Laumer). Doch gerade die sich stark verändernden Anforderungen an eine moderne wie glaubwürdige Kommunikation bringt strukturelle wie konzeptionelle Probleme mit sich. „Viele Unternehmen schöpfen ihr Potential (noch) nicht aus. Hier setzt die Dienstleistung von everybody’s public an: Wir ebnen Unternehmen den Weg in die Öffentlichkeit, schaffen Strukturen und leisten Hilfestellung im Kommunikationsdschungel“, ergänzt Sabine Drotbohm (zuletzt bei MS&L). Dabei fließen die Erfahrungen aus den Bereichen Verlags- & Kultur-PR, Event, Healthcare, Consumer Marketing & Corporate Communication in die Arbeit ein. Zu zweit bündeln Sabine Drotbohm und Michaela Naumann ihre Kompetenzen in Sachen PR, Textarbeit, Kommunikationsberatung, Social Media & Literaturveranstaltungen. Neben der Kommunikationsberatung bieten sie eine Textwerkstatt sowie Hilfe bei ersten Schritten in die Öffentlichkeit an. In Seminaren werden Grundlagen für PR und Kommunikation im Web 2.0 vermittelt.
Die Stärke der jungen Agentur liegt in der heterogenen Kundschaft aus Kultur, Wirtschaft und Non-Profit, die ganz unterschiedliche Aufgaben mit sich bringt: „Wir legen Wert auf einen maßgeschneiderten Ansatz, der wirklich den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht. Als Berater und moderne Geschichtenerzähler gehen Flexibilität, Kreativität und Authentizität Hand in Hand. Unsere Kunden erwarten mehr als eine Schema F-Kommunikation. Die unterschiedlichen Wünsche erziehen uns zu einer punktgenauen Herangehensweise, die mit Weitblick entwickelt wird – das hält unser Kreativpotential rege und den Geist wach.“
Hinter everybody’s public steht die Überzeugung, zielgerichtet das Ohr der Öffentlichkeit zu treffen. Ein besonderer Vorteil dabei ist die Bündelung von Kompetenzen; mit Hilfe von Kooperationspartnern kann eine breite Palette von Konzeption über Gestaltung bis Umsetzung angeboten werden.
Über everybody’s public:
everybody’s public ist eine Kommunikationsagentur, die im Juli 2010 von Michaela Naumann und Sabine Drotbohm in Mainz gegründet wurde. everybody’s public ist darauf ausgerichtet, Unternehmen auf ihrem Weg in die Öffentlichkeit zu unterstützen. Die Professionalisierung und die systematische Lenkung der Kommunikation stehen im Mittelpunkt des Agenturangebots – von klassischer PR bis Social Media.
Kommentar hinterlassen zu "Agentur von Michaela Naumann und Sabine Drotbohm"