Im Hamburger Murmann-Verlag werden nicht nur Bücher ausgezeichnet: Mitarbeiter Alexander Karl ist einer der diesjährigen #30u30 („30 unter 30“), ausgewählt von der gleichnamigen Nachwuchsinitiative in der PR- und Kommunikationsbranche. Karl wurde im Dezember 2016 zu Murmann Publishers geholt, um die digitalen und redaktionellen Kompetenzen des Verlags weiter auszubauen.
„Was wir schnell gemerkt haben, ist jetzt bestätigt: Alexander Karl liefert die richtigen Impulse für die Kommunikation mit all unseren Stakeholdern“, freut sich Dr. Peter Felixberger, Programmgeschäftsführer bei Murmann Publishers. Als Editing Manager Digital betreut Karl die hauseigenen Digitalprojekte, koordiniert die Social-Media-Aktivitäten und entwickelt Kommunikationsstrategien mit. Er hat in der Vergangenheit bereits journalistisch gearbeitet sowie ein Jugend- und ein Fachbuch veröffentlicht.
#30u30 ist eine Initiative des Berliner Medienjournalist Nico Kunkel, die er unter dem Dach des Branchenmagazins PR Report entwickelt hat. Ziel der Initiative ist die Vernetzung des PR-Nachwuchses, wobei sie einerseits als Türöffner dient und anderseits Trends und Entwicklungen aufzeigt, die für professionelle Kommunikationsarbeit relevant sind.
Kommentar hinterlassen zu "Alexander Karl (Murmann Publishers) gehört zu den „30 unter 30“ der Kommunikationsbranche"