buchreport

DuMont startet Buchcommunity auf Facebook

Online mit den Lesern vernetzt: Torsten Woywod, der bei DuMont die Bereiche Social Media und Online-PR verantwortet, hat eine neue DuMont-Buchcommunity auf Facebook gestartet. (Foto: Fotostudio Berns)

Der DuMont Buchverlag hat eine Online-Lesegruppe auf Facebook gestartet. Mit der „DuMont-Buchcommunity“ will der Verlag laut Social-Media-Experte Torsten Woywod der angekündigten Umstellung des Facebook-Algorithmus vorbeugen, die werbliche Angebote von Unternehmen zurückdrängen soll zugunsten von Diskussionsinhalten.

Die DuMont-Community ist als Plattform konzipiert, um Literaturbegeisterte miteinander zu vernetzen und den Austausch auch über das DuMont-Verlagsprogramm hinaus zu ermöglichen. Mittelfristig will der Verlag die Plattform aber schon nutzen, um „ausgewählte Titel ins Gespräch zu bringen“ und Leser persönlich zu binden. In der Facebook-Gruppe informiert DuMont deshalb auch über den Verlagsalltag und startet im Austausch mit den Nutzern Verlagsaktionen.

Das Angebot nimmt das Konzept von Online-Leseplattformen auf, das auch andere Publikumsverlage im Portfolio haben. Seit Start der „DuMont-Buchcommunity“ am 5. März haben sich über 450 Interessierte registriert.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "DuMont startet Buchcommunity auf Facebook"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen