All-Age-Titel erfreuen sich weiterhin größter Beliebtheit. Für die einschlägigen Verlage sind die Bücher derzeit ein Dauergarant für gute Platzierungen. Aktuell tummelt sich etwa ein Dutzend der Bücher unter den Top 50 der Belletristik-Bestsellerliste – von der Liebesgeschichte bis zum Fantasyepos. Erfolgreichster Neuzugang in dieser Woche: Kiera Cass (Foto: Robbie Poff) mit dem vierten Band der „Selection“-Reihe, „Selection – Die Kronprinzessin“.
Der Fischer-Sauerländer-Titel ist in der ersten Woche gleich auf Platz 2 eingestiegen und liegt damit vor „Night School – Und Gewissheit wirst du haben“ (Oetinger). Der finale fünfte Band der C.-J.-Daugherty-Reihe hat gegenüber der Vorwoche einen Platz eingebüßt und rangiert nun an vierter Stelle. Damit setzt Kiera Cass an, ihren Erfolg vom Februar dieses Jahres zu wiederholen: Damals belegte die US-Amerikanerin mit dem dritten Band der Reihe erstmals Platz 1. Aktuell liegt „Der Erwählte“ auf Rang 21. Die ersten beiden Bände erreichten als beste Platzierung die Plätze 27 und 15. Ursprünglich war die Serie als Trilogie geplant, inzwischen ist sie auf fünf Bücher erweitert worden.
Fischer FJB ist im All-Age-Reigen gleich mit mehreren Autoren vertreten, u.a. mit der zweiten All-Age-Neueinsteigerin, Laini Taylor. Ihr „Dreams of Gods and Monsters“, der dritte Band von „Zwischen den Welten“, liegt auf Platz 41. Carlsen kann weiterhin mit Victoria Aveyard und Jennifer L. Armentrout punkten, die alle drei „Obsidian“-Bände im hinteren Drittel der Top 50 platziert hat. Der nächste Band erscheint am 18. Dezember.
Kommentar hinterlassen zu "Allerorten All-Age"