buchreport

Neuer »Greg«-Roman weckt große Erwartungen

Partystimmung: Zur Buchpremiere von „Diary of a Wimpy Kid. Double Down“ hat Jeff Kinneys US-Verlag Abrams in Washington eine große Party inszeniert. Passend zum Buchcover wurde Orange und Gelb getragen (Foto: Abrams).

Er ist seit Jahren ein Umsatzgarant im Weihnachtsgeschäft und auch 2016 gilt Greg Heffley, der Antiheld in den Comic-Romanen „Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney, als Hoffnungsträger für einen starken Jahresendspurt im Buchhandel. Am heutigen Freitag erscheint Band 11, „Alles Käse!“:

  • Seinen Herbst-Spitzentitel schickt Baumhaus mit einer Startauflage von rund 750.000 Exemplaren ins Rennen.
  • Am Dienstag hatte das US-Original in Washington mit 7 Mio Hardcovern Premiere und ist bei Amazon unverzüglich auf Platz 1 eingestiegen.
  • Die Messlatte liegt hoch: Von den Vorgängern wurden allein in den USA ca. 170 Mio Bände verkauft, über 15 Mio sind es in Deutschland.

Begleitet wird die weltweite Veröffentlichung von einer großen PR-Tournee durch 8 Länder. In Deutschland sind zwei Auftritte geplant:

  • Samstag (5.11.) um 16 Uhr bei Heymann in Hamburg.
  • Sonntag (6.11.) um 16 Uhr bei Thalia in Berlin (Alexa Einkaufszentrum).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuer »Greg«-Roman weckt große Erwartungen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*