buchreport

Allianz der Marktführer

Der deutsche Marktführer unter den Filialisten Thalia hat eine europäische Allianz zur Vermarktung des eigenen E-Readers geschlossen: Der Oyo soll auch in Frankreich, den Niederlanden, Polen und der Ukraine vertrieben werden.

Wie Thalia-Chef Michael Busch (Foto 2.v.li., re. daneben ist Projektleiter Henning Albrecht) bei einer Pressekonferenz erklärte, sitzen die Unternehmen Direct Group France (darunter der Buchhändler Chapitre), Selexyz aus den Niederlanden sowie Empik aus Polen und der Ukraine mit im Oyo-Boot – dies sei eine Allianz der nationalen Marktführer und Multichannel-Experten. Durch die Kooperation soll der Bekanntheitsgrad der Marke Oyo erhöht sowie das Inhalte-Angebot verbreeitert werden.

Mit Blick auf deutschsprachige Titel kündigte Busch an, dass zum Verkaufsstart am 28. Oktober rund 90% der Top-Seller als E-Books verfügbar sein sollen. Außerdem werde es bis Ende Oktober in allen Thalia-Filialen, die den OYO (zum Preis von 139 Euro) anbieten, ein WLAN-Netz geben, sodass sich die Kunden unmittelbar vor Ort E-Books herunterladen könnten.    

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Allianz der Marktführer"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen