Digitale Vorschauen: edelweiss kooperiert mit Zero+
Allianz der Vorschau-Dienste
Bei der Einführung digitaler Programmvorschauen im deutschsprachigen Buchmarkt haben das interaktive Vorschausystem edelweiss, die Münchner Werbeagentur Zero und der buchreport-Verlag Harenberg Kommunikation eine Kooperation geschlossen. Das in den USA marktführende Buchvorschausystem edelweiss fusioniert mit der für den deutschen Markt konzipierten Software von Zero+.
Ende April 2015 soll „edelweiss+“, so der Name des neuen Angebots, an den Start gehen.
Die bereits vom Droemer-Außendienst erfolgreich getestete Zero+ Vorschau-App soll in die edelweiss Web-Version eingebettet werden, zudem seien umfangreiche optische Veränderungen und Usability-Vereinfachungen an edelweiss in Arbeit, melden die Partner. Verlage könnten künftig als weiteren Baustein für ihren Außendienst die Vorschau edelweiss+ mobil auf einem Tablet präsentieren.
Kürzlich hatte edelweiss schon zwei weitere Kooperationen bekanntgegeben: Das Vorschau-System wird künftig alle Katalogdaten von Libri einbinden und die Qualität der verlagsübergreifenden Vergleichstitelsuche sicherstellen. Außerdem setzt edelweiss bei der Datenhaltung künftig auf Microsoft Azure. Die Cloud-Plattform garantiert die Einhaltung strenger europäischer Datenschutzlinien.
Die Möglichkeiten und Vorteile von edelweiss werden auf der Website edelweiss-vorschau.de ausführlich vorgestellt. Im News-Bereich finden Sie aktuelle Nachrichten zum Online-Katalog, Terminankündigungen zu Webinaren sowie Informationen zu neuen Funktionen.
Kommentare
Kommentar hinterlassenzu "Allianz der Vorschau-Dienste"
Kommentar hinterlassen zu "Allianz der Vorschau-Dienste"