Während einer Strategiesitzung wurden mehrere Ziele formuliert, die nun möglichst schnell umgesetzt werden sollen und an denen auch schon gearbeitet wird:
- Ab dem ersten März wird es einen Geschäftsführer geben, der sich hauptamtlich um die Belange des Vereins kümmern wird. Riethmüller: „Wir stehen mit dem Kandidaten kurz vor der Einigung.“
- Die Akquise von neuen Mitgliedern soll verstärkt fortgesetzt werden. Derzeit haben sich 80 Unternehmen unter dem „Buy local“-Dach versammelt. Bis zum Jahresende soll die Zahl auf 300 klettern. Der Verein will dabei die derzeit noch vorhandene „Buchhandelslastigkeit abstreifen“ und Händler aus anderen Sparten ins Boot holen.
- Geplant ist überdies die Produktion von weiteren Werbemitteln. In der Entwicklung ist auch ein Videospot, den die Mitglieder künftig einsetzen können, um für ihre Ziele zu werben.
- Stark überarbeitet wird der Internetauftritt des Vereins. Er soll künftig diverse Service-Tools für die „Buy local“-Mitgliedsunternehmen bereitstellen.
Kommentar hinterlassen zu "Allianz statt Einzelkampf"