buchreport

Also doch: The Story is the Message

Die uralte Kulturtechnik des Erzählens erstrahlt in prachtvollem neuen Glanz: Nicht nur Redaktionen, auch Public Relations und Marketing erhoffen sich von Storytelling neuen Schwung für ihr Geschäft. Gehen sie einem Buzzword auf den Leim, oder steckt mehr dahinter?

Der 1980 verstorbene Kommunikationsphilosoph Marshall McLuhan wäre nicht angetan angesichts des aktuellen Hypes um den Begriff Storytelling – hatte er doch in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts noch die Erkenntnis geprägt: „The Medium is the Message – das Medium ist die Botschaft“. Und nun soll doch der Inhalt das Entscheidende sein?

Mehr auf pubiz.de

pubiz.de ist ein Portal für Fachinformationen zu Verlags- und Medienthemen. Pubiz richtet sich an Buch-,  Zeitschriften- oder Corporate-Publishing-Verlage und ist nutzwertgetrieben: Die Inhalte beanspruchen mittelfristige bis dauerhafte Relevanz für das Tagesgeschäft und strategische Aufgaben der Nutzer. Pubiz ist ein service von buchreport.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Also doch: The Story is the Message"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen