Um der stark wachsenden Bedeutung von Manga und Webtoons im deutschen Buchmarkt noch besser gerecht werden zu können, stellt sich Altraverse im Bereich Vertrieb neu auf.
Der 2017 gegründete Hamburger Verlag konnte im vergangenen Jahr nach eigener Aussage seine Umsätze fast verdoppeln. Neben dem Erfolg mit Manga-Serien wie „Meine Wiedergeburt als Schleim …, Goblin Slayer!“ und „Fullmetal Alchemist“ habe zum Wachstum nicht zuletzt auch das neue Segment der koreanischen Webtoons beigetragen, das mit Serien wie „Solo Leveling“, „Killing Stalking“ oder „On or Off 2021“ neue Rekordmarken erreicht und weiter ausgebaut werden soll.
Robin Thiel (29), ist seit dem 1. Januar neu im Altraverse-Team und übernimmt als Sales Manager die Leitung des Vertriebs. Nach seiner Ausbildung als Buchhändler bei der Mayerschen in Trier war er von 2016 bis 2020 in der Zentralen Mayerschen in Aachen und seit Oktober 2020 bei Thalia in Aachen für den zentralen Einkauf und die Steuerung der Warengruppen Comic und Manga tätig. Er übernimmt bei Altraverse fortan die strategische Planung des Vertriebs und betreut Großkunden und Barsortimente.
Michelle Wilde (29) hat bereits im September 2021 die Betreuung der Comicshops von der langjährigen freien Mitarbeiterin Sabine Spallek übernommen, die diese Kunden seit der Gründung als Freelancerin betreut hatte, und kümmert sich nun in Vollzeit inhouse um diesen immer wichtiger werdenden Vertriebskanal.
Jette Domröse (44), die sich bereits seit der Gründung um den Aufbau des Vertriebs bei Altraverse verdient gemacht hat, kümmert sich neben ihren logistischen Aufgaben fortan fokussiert um den unabhängigen Buchhandel und den Bahnhofsbuchhandel. Lisa Brandenburg (38) betreut auch weiterhin das stark wachsende Endkundengeschäft, das sie für Altraverse aufgebaut hat.
Kommentar hinterlassen zu "Altraverse stellt sich vertrieblich neu auf"