buchreport

Amazon plant weitere Läden

Schon kurz nach der Eröffnung des ersten stationären Amazon-Shops in Seattle kamen Gerüchte über den Aufbau einer ganzen Buchkette auf. Jetzt hat Amazon-Chef Jeff Bezos auf der Hauptversammlung bestätigt, dass der Online-Händler den stationären Ausbau plant.
Amazon hatte im November 2015 seinen ersten Buchladen Amazon Books in Seattle eröffnet. Im März wurde zudem bekannt, dass ein weiteres Geschäft in San Diego folgen wird. 
Das „Wall Street Journal“ zitierte im Februar Sandeep Mathrani, den Chef von General Growth Properties, einem Betreiber von Einkaufszentren in den USA, der von bis zu 400 Amazon-Filialen sprach. In Deutschland wäre ein Laden in Berlin denkbar. So sagte amazon.de-Chef Ralf Kleber im Dezember 2015 gegenüber dem „Tagesspiegel“: „Berlin wäre ein Top-Kandidat für einen Laden.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Amazon plant weitere Läden"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten