buchreport

»American Assassin« kommt in die Kinos

In 13 Bänden entwickelte der 2013 verstorbene Schriftsteller Vince Flynn die Figur des CIA-Agenten Mitch Rapp. Im deutschsprachigen Raum erscheinen die zunächst ab 2004 von Heyne veröffentlichten Romane bei Festa oder sind dort als Neuauflage in Vorbereitung. Zum Kinostart von „American Assassin“ wurde dort auch der Band „American Assassin. Wie alles begann“ mit Filmcover neu aufgelegt. Zudem liegt beim ABOD Verlag ein entsprechendes Hörbuch als ungekürzte Lesung vor.

Zum Inhalt: Nachdem seine Verlobte bei einem Anschlag ums Leben kam, ist Mitch Rapp (Dylan O’Brien) entschlossen, die Täter zu finden. Er bildet sich selbst in verschiedenen Kampftechniken aus und wird schließlich von der CIA rekrutiert. Unter Führung von Elitesoldat Stan Hurley (Michael Keaton) zieht er als knallharter Anti-Terror-Kämpfer ins Feld.

Mit „Pursuit of Honor. Codex der Ehre“ liegt seit Mai dieses Jahres der zwölfte Band der Reihe bei Festa vor. Für November ist „The Last Man. Die Exekution“ angekündigt. Dabei handelt es sich um den letzten Mitch-Rapp-Roman aus der Feder von Vince Flynn. Seit 2015 wird die Reihe von Kyle Mills fortgeführt. Dessen erste Mitch-Rapp-Bücher, „The Survivor. Der Überlebende“ und „Order to Kill. Tod auf Bestellung“, sind für das Jahr 2018 angekündigt.

 

Weitere Kinostarts mit Buchbezug am 12. Oktober:

»Maleika«

Der Fotograf und Filmemacher Matto Barfuss hat vier Jahre lang die Gepardendame Maleika und ihre Jungen begleitet. Herausgekommen ist eine Dokumentation über das Leben in der afrikanischen Steppe und den Willen einer Mutter, um das Wohl ihrer Jungen zu kämpfen.

Ein gleichnamiger Bildband zum Kinofilm „Maleika“ von Matto Barfuss erscheint bei Riva.

 

»Captain Underpants: Der supertolle erste Film«

Aus Versehen hypnotisieren George und Harold ihren fiesen Schuldirektor Mr. Krupp und sind fortan in der Lage, ihn fernzusteuern. Als begeisterte Comicfans beschließen sie, ihren Rektor in ihre eigene Comic-Schöpfung, den tollpatschigen Superhelden Captain Underpants, zu verwandeln. Als Helfer unterstützen sie ihn dann dabei, dem irren Professor Poopypants das Handwerk zu legen.

Dav Pilkeys Kinderbücher um „Captain Underpants“ erscheinen bei Panini Books. Eine Lesung zu „Captain Underpants. Der supertolle erste Film“ liegt bei Der Hörverlag vor.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»American Assassin« kommt in die Kinos"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*