buchreport

Andrea Fölster wird neue Vertriebs- und Marketingleiterin Kinder- und Jugendbuch

Foto: Hannah Gahlert

Andrea Fölster (55) wechselt zum 14. August 2017 von der Verlagsgruppe Beltz zu den S. Fischer Verlagen. Als neue Vertriebs- und Marketingleiterin Kinder- und Jugendbuch bei Fischer wird sie direkt an Sabine Bischoff, die Geschäftsführerin Vertrieb/Marketing, berichten.

Ihre Funktion wurde bei S.Fischer neu geschaffen: Bisher hatten Marketingleiter Thomas Reisch und Vertriebsleiterin Annette Coldewe diese Aufgaben im Bereich Kinder- und Jugendbuch jeweils für ihren Verantwortungsbereich zusätzlich übernommen. Künftig werden sich die beiden auf die Erwachsenenbuch-Imprints konzentrieren.

Fölster arbeitete nach dem Studium (Deutsch und Theologie) und ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin 16 Jahre lang für die Verlagsgruppe Lübbe, zuletzt als Vertriebsleiterin für den Hardcover- und Taschenbuchbereich. Neun Jahre in der Verlagsgruppe Beltz schlossen sich an. Als Vertriebsleiterin und stellvertretende Leiterin Marketing und Vertrieb war sie dort für den Vertrieb aller gedruckten und digitalen Buchprodukte verantwortlich.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Andrea Fölster wird neue Vertriebs- und Marketingleiterin Kinder- und Jugendbuch"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr