Neue Mission am Main: Andreas Horn wird Gesellschafter des Frankfurter Westend Verlags. In der vergangenen Woche hatte er seinen Abschied von der Verlagsgruppe Beltz angekündigt, wo er seit 2007 als Marketing- und Vertriebschef aktiv ist. Horn wird Beltz im August verlassen.
„Mit Andreas Horn konnten wir einen ausgewiesenen Top-Marketingexperten für den Verlag gewinnen. Unser gesamtes achtköpfiges Team freut sich auf die Impulse, die Andreas Horn im Bereich Marketing setzen wird. Auf Gesellschafterebene soll dazu intensiv zusammengearbeitet werden“, schreibt das Unternehmen zu seinem Einstieg.
Bücher für die Wirklichkeit: Unter diesem Motto will der Frankfurter Westend Verlag kritischen Köpfen mit Sachbüchern Orientierung stiftende Zeitansagen liefern. Im Rennen mit den großen Sachbuchverlagen gelingen dem unabhängigen Unternehmen dabei immer wieder Treffer auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.
Verleger, Geschäftsführer und Mehrheitseigner Markus J. Karsten hat den Westend Verlag 2004 zunächst als Ein-Buch-Verlag mitgegründet: Der Titel „50 einfache Dinge, die sie tun können, um die Welt zu retten“ von Andreas Schlumberger erschien im September gleichen Jahres und avancierte schnell zu einem Verkaufsschlager. Seit 2012 ist in Personalunion Verleger und Geschäftsführer von Westend.
Hier geht es zu einem Interview mit Markus J. Karsten zur Philosophie des Verlags (Plus).
Kommentar hinterlassen zu "Andreas Horn steigt bei Westend ein"