Der Wörterbuch-Spezialist Langenscheidt macht seinen eigenen Print-Nachschlagewerken Konkurrenz: Im Internet hat der Verlag das neue umfangreiche „Langenscheidt Online Wörterbuch“ an den Start geschoben.
Unter www.langenscheidt.com können die Nutzer Vokabeln, Redewendungen und Beispielsätze aus den meistverbreiteten Sprachen „nachschlagen“. Das „Langenscheidt Online Wörterbuch“ enthält die Funktionen:
- Deutsch <-> Englisch
- Deutsch <-> Französisch
- Deutsch <-> Spanisch
- Deutsch <-> Italienisch
- Deutsch <-> Dänisch
- Deutsch <-> Niederländisch
- Deutsch <-> Tschechisch
- Deutsch <-> Griechisch
- Deutsch <-> Schwedisch
- Deutsch <-> Russisch
- Fremdwörterbuch Deutsch
Weitere Sprachen sollen folgen.
Das wirtschaftliche Konzept hinter dem „Langenscheidt Online Wörterbuch“ ist zweistufig:
- Kostenlos und gibt es für die Nutzer sozusagen eine „Standardausführung“ mit den genannten Sprachen bzw. Funktionen mit, wie es in einer Pressemitteilung heißt, „dezenten Werbeeinblendungen“.
- Die Wörterbücher in anderen Sprachen sind dagegen ebenso kostenpflichtig wie Premium-Ausgaben der Wörterbücher in den Standard-Sprachen, die auch Fachwörter und die Wörterbücher von Duden enthalten.
„Zudem richten sich die kostenpflichtigen Online-Wörterbücher mit unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten speziell an Unternehmen und Institutionen“, erklärt die Verlagsgruppe.
Von dem neuen kostenlosen Angebot verspricht sich Langenscheidt „eine weitere Erhöhung seiner Markenbekanntheit sowie einen positiven Abstrahleffekt auf seine anderen Verlagsprodukte, die im Buchhandel erhältlich sind“, heißt es in der Pressmitteilung.
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