buchreport

Angst vor Brüssel

Aus Frankreich haben sich die zahlreichen DRM-Gegner hierzulande Rückenwind erhofft. Doch der von der Nationalversammlung abgenickte Vorstoß, künftig nur noch offene E-Book-Formate mit dem niedrigen Steuersatz zu belegen, wurde von der Regierung kassiert.
In einer kurzen Stellungnahme (hier zum Nachlesen) verweist die französischer Regierung auf den Konflikt mit der EU-Kommission anlässlich der Senkung der Mehrwertsteuer für E-Books zum 1. Januar 2012 – Brüssel will Paris vor den Europäischen Gerichtshof zitieren, um die Steuer-Regelung rückgängig zu machen. Vor diesem Hintergrund erklärt die Regierung sinngemäß, dass der neuerliche Vorstoß die Position der Franzosen in Brüssel schwächen würde.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Angst vor Brüssel"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen