Vom Netzvolk für Nachwuchsautoren: Web-Gemeinde stimmt über die besten Bücher ab
Berlin, den 01.09.2010 – Im Juli 2010 rief der Print-on-Demand-Dienstleister epubli alle Self-Publishing-Autoren dazu auf, ihre Bücher für den Literaturpreis „Web Walpurga 2010“ anzumelden. Über 340 Autoren sind dem Aufruf nachgekommen. Nun geht der Wettstreit in die entscheidende Runde: Bis zum 19. September 2010 kann für die Bücher auf der Website des Print-on-Demand-Dienstleisters www.epubli.de abgestimmt werden. Die zehn Bücher mit den meisten Stimmen werden exklusiv auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ausgestellt. Darüber hinaus sponsert epubli den Wettbewerb mit Gutscheinen im Gesamtwert von 5.000 Euro.
Im Gegensatz zu sonstigen Wettbewerben wird die Entscheidung über Gewinner und Verlierer nicht von einer kleinen Jury sondern von der gesamten Leserschaft getroffen. Es gilt, möglichst viele Leser zu mobilisieren und so die meisten Stimmen für das eigene Buch zu sammeln. Dr. Jörg Dörnemann, Geschäftsführer von epubli: „Die Resonanz ist großartig! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich so viele Autoren für den Wettbewerb begeistern lassen. Nun wird es richtig spannend, die Abstimmung in den kommenden Wochen zu beobachten. Schon jetzt zeigen einige Autoren, dass sie es perfekt verstehen, ihre Bücher mittels Online Marketing zu bewerben und ihre Fans zu mobilisieren!“
Der Literaturpreis „Web Walpurga 2010“ soll die Anstrengungen unabhängiger Autoren belohnen und talentierte Schreiber weiter fördern. Getreu dem Motto „Vom Netzvolk für Nachwuchsautoren“ erbringen die Autoren den Beweis, dass sich gute Bücher auch ohne großes Marketing-Budget heutzutage sehr gut bewerben lassen.
Die Meldungen in der Rubrik Aus den Unternehmen stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.
Kommentar hinterlassen zu "Anmeldung für Literaturpreis Web Walpurga 2010"