Die Verfilmung von Anna Todds Bestseller „After Passion“ kommt am Sonntag, 20. Februar, auf ProSieben erstmals im Free-TV. Zum Hintergrund:
Egal ob Mona Kasten mit ihrer „Maxton Hall Reihe“ (Lyx), Geneva Lees „Die Royals-Saga“ (Blanvalet), Erin Watt mit der „Paper“-Reihe (Piper) oder Sarah Sprinz mit ihrer just bei Lyx gestarteten „Dunbridge Academy“-Serie – vor allem seit dem Welterfolg von E. L. James‘ „Fifty Shades of Grey“ (Goldmann) liegen romantische Buchreihen um Good Girls, Bad Boys und gefährliche Leidenschaften und Begierden voll im Trend.
Die US-Autorin Anna Todd veröffentlichte im Jahr 2014 in kurzer Zeit vier Bände ihrer „After“-Reihe. Im Jahr darauf erschienen die Bände „After passion“, „After truth“, „After love“ und „After forever“ auf Deutsch bei Heyne und bescherten dem Verlag einen Nr.-2– und drei Nr.-1-Bestseller im SPIEGEL-Ranking Paperback Belletristik. 2016 folgte mit der Veröffentlichung des Prequels „Before us“ ein weiterer Bestseller aus der Reihe.
2019 und 2020 kamen dann die gleichnamigen Verfilmungen der ersten beiden Bände in die Kinos. Knapp drei Jahre später zeigt ProSieben nun mit „After Passion“ am Sonntag, 20. Februar, um 20.15 Uhr, den Auftakt der Liebesgeschichte zwischen der unschuldigen Tessa und dem Bad Boy Hardin als Free-TV-Premiere.
Darüber hinaus präsentiert sich die Reihe ab Mai auf dem Buchmarkt in neuem Gewand: Bei Heyne erscheint Teil 1 des ersten Bandes der „After“-Serie adaptiert als Graphic Novel von Pablo Andrés. Der zweite Teil ist für November 2022 angekündigt.
Weitere Free-TV-Premieren mit Buchbezug:
»The Road« (am 18. Februar, 22.25 Uhr, 3sat)
Nach einer großen Katastrophe hat sich der Himmel verfinstert. Die Vegetation ist zerstört und die wenigen noch lebenden Menschen ziehen rastlos umher – so auch ein Mann und sein Sohn, die auf dem Weg zur Küste sind und sich nur mit einem Revolver und zwei verbliebenen Schuss Munition verteidigen…
Das Endzeitdrama mit unter anderem Viggo Mortensen, Charlize Theron und Robert Duvall stammt bereits aus dem Jahr 2009. 3sat zeigt es nun als Free-TV-Premiere. Cormac McCarthys Vorlage, 2007 mit dem Pulitzer Preis ausgezeichnet, erscheint unter dem Titel „Die Straße“ bei Rowohlt.
»Es. Kapitel 2« (am 20. Februar, 22.25, Prosieben)
27 Jahre sind vergangen seit das Böse die Kleinstadt Derry terrorisierte und schließlich vom Club der Verlierer bezwungen wurde. Doch als Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht wird, wird offenbar, dass ES zurückgekehrt ist.
Die Buchvorlage von Stephen King aus dem Jahr 1986 erscheint (zum Kinostart 2019 neu aufgelegt als „Das Buch zum Film“) bei Heyne.
Kommentar hinterlassen zu "Anna Todds »After Passion« kommt ins TV"