buchreport

Anzapfung der Goldader

Gräfe und Unzer steigt mit einem eigenen Programm ins MA-Geschäft ein. Das neue Label König & Berg, das in deutlicher Abgrenzung zur Marke GU positioniert wird, soll nach Verlagsangaben „frischen Wind auf die MA-Flächen im Handel bringen“.

GU will mit dem neuen Imprint im Bereich der niedrigpreisigen Bücher Akzente setzen – und eine lukrative Zweitverwertung der eigenen Inhalte vorantreiben: „GU sitzt auf einer Goldader“, glaubt Jan Wiesemann, Vertriebsleiter Buchhandel. „Mit der Verwertung im Niedrigpreissegment sehen wir erhebliche Potenziale.“

Die grobe Marschrichtung umreißt Programmgeschäftsführerin Dorothee Seeliger: „Wir setzen zunächst auf die Topthemen, die alle Bestsellerpotential haben und bieten unseren Kunden Qualität zum kleinen Preis.“

Die Eckdaten zu den ersten vier Büchern, die im August erscheinen sollen:

  • Titel: „Backen“, „Schnelle Küche“, „Smoothies“ und „Vegetarisch
  • Preis: jeweils 4,99 Euro
  • Umfang: je 80 Rezepte und 80 Farbfotos auf 144 Seiten
  • Format: Softcover mit Klappen (18,5 x 24 cm)

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Anzapfung der Goldader"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*