buchreport

Arbeitsteilung an der Spree

Verstärkung für die Agentur Literatur Gudrun Hebel: Seit Januar gehört bei den Berlinern Susanne Gretter zum Team. Sie wird den Bereich deutschsprachige Belletristik und Sachbuch weiter ausbauen, während Gudrun Hebel sich verstärkt auf die internationale Arbeit mit nordischen Autoren konzentriert.

Susanne Gretter kommt von Suhrkamp, wo sie für internationale und deutschsprachige Literatur zuständig war. Der Kontakt zur Agentur Literatur Gudrun Hebel war schon vorher eng: „In unserer Zusammenarbeit mit gemeinsamen Buchprojekten wie unter anderem denen von Lars Mytting, die Susanne Gretter im Insel Verlag zum Bestseller geführt hat, wurde schon deutlich, dass unsere Arbeitsweisen sich hervorragend ergänzen“, sagt Gudrun Hebel, die sich freut, „nun eine versierte Kennerin der deutschen Literaturlandschaft an Bord zu haben.“  

Die Agentur Literatur Gudrun Hebel wurde 1998 gegründet und vertritt rund 60 deutsche und skandinavische Autoren weltweit. Mit der Vermittlung von Liza Marklund, Arne Dahl und Camilla Läckberg hat sie 2000 die schwedische Krimi-Welle auf dem deutschen Markt ins Rollen gebracht.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Arbeitsteilung an der Spree"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr