buchreport

ARD verfilmt Mankells Wallander-Krimis

Die ARD plant gemeinsam mit der BBC, drei Wallander-Krimis zu verfilmen. Die Hauptrolle in den Verfilmungen der Bücher von Henning Mankell übernimmt der Brite Kenneth Branagh.

Branagh übernimmt die Rolle des von Henning Mankell erdachten Kommissars Kurt Wallander in einem Projekt, bei dem die BBC und die ARD-Tochter Degeto drei Romane Mankells neu fürs TV aufbereiten. Die Dreharbeiten werden Mitte April in Schweden beginnen, heißt es bei der Degeto. Ebenfalls beteiligt ist die schwedische Firma Yellowbird, die die Rechte an „Die falsche Fährte„, „Mittsommermord“ und „Die Brandmauer“ hält.

Alle drei Stoffe waren bereits vom ZDF und dem schwedische Fernsehen verfilmt worden, damals mit Rolf Lassgard in der Hauptrolle. Für die ARD ermittelte zuletzt der Schwede Krister Henriksson als Wallander, diese Produktion enstand nicht nach Romanen Mankells, sondern basierte auf Drehbüchern, die der Autor extra fertigte.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "ARD verfilmt Mankells Wallander-Krimis"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen