Der Hörbuchverlag Argon verstärkt sein Marketing:
- Friederike Schönherr hat zum 1. August die Leitung des Online-Marketings übernommen. Sie kommt von den Ullstein Buchverlagen, wo sie zuletzt als Online-Marketing-Managerin tätig war.
- Hanka Loos betreut als Marketing-Managerin die Formate Print und Radio, die zuvor von Argon-Geschäftsführer Kilian Kissling verantwortet wurden. Sie ist 2020 bei Argon als Assistenz der Geschäftsführung eingestiegen und habe über die vergangenen Monate in Marketingfragen zunehmend Verantwortung und die Koordination übernommen.
„Die Breite unseres Programms erfordert eine Ausdifferenzierung unseres Marketings”, begründet Kissling die personelle Verstärkung. Und speziell mit Blick aufs Online-Marketing: „Die digitalen Kommunikations- und Vertriebskanäle eröffnen laufend neue Wege zu Hörerinnen und Hörern, die wir umso konsequenter nutzen wollen.” Mit Friederike Schönherr habe man eine Kollegin mit „viel Erfahrung und Gespür für unsere Genres” gewinnen können. Ihre Aufgabe ist es, die Online-Aktivitäten konzeptionell und strategisch weiterzuentwickeln.
Argon ist der Hörbuchverlag der Holtzbrinck Buchverlage. Er ist zuletzt mit der Filmproduktionsfirma AVE Publishing, die ebenfalls zur Holtzbrinck-Gruppe gehört, unter ein Dach gezogen. In der Argon Verlag AVE GmbH sollen sie ihre Kräfte bündeln und Synergien nutzen. Details und Hintergründe dazu finden Sie hier:
Kommentar hinterlassen zu "Argon Hörbuch verstärkt sein Marketing"