Der Münchner Verlag ArsEdition erweitert sein Programmangebot um ein Young-Adult-Segment. Die ersten Titel sollen im Januar 2024 erscheinen. ArsEdition ist bisher in den Bereichen Kinderbuch und Geschenkbuch unterwegs.
Mit dem neuen Programm will der Verlag „die Stimmen junger Autorinnen und Autoren fördern und sie ermutigen, ihre Geschichten zu erzählen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Startprogramm des neuen Young-Adult-Segments lassen sich Lizenzen aus dem englischsprachigen Raum, deutschsprachige Originale und auch Debütromane finden. Zukünftig sollen 4 bis 6 Romane pro Halbjahr erscheinen.
Den Auftakt macht u.a. „Belladonna. Die Berührung des Todes“ von Adalyn Grace. Der Auftaktband der Romance-Trilogie mit paranormalen Elementen wird von ArsEdition mit einem Farbschnitt und gestalteten Innenklappen ausgestattet.
„Es begeistert uns alle, dass das Lesen und der intensive Austausch über Young-Adult-Bücher gerade so hoch im Kurs stehen. Viele unserer Verlagsmitarbeitenden sind selbst Teil dieser Community. Das hat hier alle regelrecht angezündet“, erklärt ArsEdition-Verlegerin Dagmar Becker-Göthel die Hintergründe. Zudem sei es „strategisch sinnvoll“, das Angebot um Jugendbücher zu erweitern.
Kommentar hinterlassen zu "ArsEdition startet eigenen Young-Adult-Bereich"