arsEdition feiert 2016 sein 120jähriges Bestehen – das hat man im Verlag zum Anlass genommen, das eigene Marken-Profil auf seine Grundwerte abzuklopfen und das herauszuputzen, was glänzen muss. Für seine drei Streifen ist der Verlag bereits seit 1992 bekannt. Doch zur Marke braucht es mehr als einen eingeführten optischen Anker auf dem Buchrücken und für ein zeitgemäßes Programm ist ein zeitgemäßes Logo verpflichtend. Mit sichtbarem Ergebnis, ein verjüngtes Logo mit leichtem Schwung in den drei Streifen und ein neuer Claim tragen die gemeinsame Botschaft: arsEdition … bringt Freude!
Und um diese Freude zu verbreiten, hat der Verlag sich zum Launch der neuen Marke ein besonderes Highlight ausgedacht: die ars-doodles! Das sind Neuinterpretationen der berühmten drei ars-Streifen, die nach Belieben durch andere Illustrationen ausgetauscht werden können. Die Mitarbeiter von arsEdition machen begeistert mit und haben die Streifen in mehr als 100 verschiedenen Varianten neu gestaltet, ob als Karotten, Krönchen oder Knallbonbons.
Mit dem Wunsch, diese Freude auch an den Handel weiterzugeben, ruft der Verlag in seiner neuen Vorschau sowie auf seiner Website www.arsedition.de zu einem großen doodle-Wettbewerb auf: Hier können Buchhändler ihre Interpretation der drei ars-Streifen einsenden und eine Reise in den Verlag nach München gewinnen!
Kommentar hinterlassen zu "arsEdition tritt stark auf"