Anfang April 2022 und damit zum Vertriebsstart der Kalenderedition 2023 hat Athesia Kalenderverlag die Reform der Vertriebsgebiete umgesetzt.
Mit sechs zusätzlichen Kolleginnen und Kollegen im Außendienst stellt Athesia den Vertrieb auf mehr, zugleich kleinere und kompaktere Reisegebiete um. Zielsetzung ist die Betreuung der stationären Handelspartner nochmals zu intensivieren. Indem weniger Zeit und Ressourcen für Reisetätigkeit aufgebracht wird, werden Kapazitäten frei für mehr Beratung, Verkauf, Kundennähe und Service am Point of Sale.
Mit nunmehr 26 Kolleg:innen im Außendienst und zusätzlichen bis zu 40 Servicekräften in der Saison, bekennt sich Athesia zur Relevanz des stationären Handels für das Kalendergeschäft. Um die Betreuung der Handelspartner zusätzlich zu optimieren, werden in den meisten Reisegebieten nun alle acht Marken und vertretenen Labels aus einer Hand angeboten. Neben der Vereinfachung für den Einkauf führt dies zu einer 360 Grad-Betreuung, die zuletzt eine umfassendere Beratung und ein besser zugeschnittenes Angebot bieten.
Matthias Triebel, Verkaufsleiter AD bei Athesia Kalenderverlag kommentiert: „Diese Gebietsreform ist wichtig – sie wird dem Handel deutlich mehr Orientierung geben, was den gebündelten Einkauf quer über unsere Markenwelt angeht. Darüber hinaus haben unsere Verkäufer:innen damit mehr Zeit, bei unseren Kunden, weniger verlorene Zeit auf der Autobahn, bieten mehr Service und erreichen somit gesteigerte Kundenzufriedenheit. Wir freuen uns alle sehr auf die neue Struktur im Verkauf!“
Die Kontaktdaten aller Außendienst-Kolleg:innen finden Sie in den Athesia-Katalogen sowie online unter: https://athesia-verlag.de/
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